Ten Steps to ITSM Success

Die offiziellen ITIL-Bände erklären, was Service-Management ist, wie die Prozesse arbeiten und zusammen passen. Sie sind jedoch vage, wie die Konzeption und Umsetzung eines ITSM-Modell in einer echten Organisation aussieht.

Dieses Buch enthält Leitlinien zur Umsetzung der ITSM Best Practices in einer Organisation anhand der eigenen Erfahrungen von den Autoren.

Folgende Themen werden behandelt:

  • High-Level-Design
  • Verhandlungen und Prioritäten bei der Entwicklung
  • Schaffung eines Ausführungsplan und Roadmap
  • Vereinbarung Rollen und Verantwortlichkeiten
  • Detaillierte Auslegung, Bau , Prüfung , Bereitstellung
  • Überwachung und kontinuierlichen Verbesserung

 Fazit Dieses Buch ist eine ausgezeichnete Quelle für ausgezeichnete Informationen und Wissen für alle, die sich nun mit ITSM auseinander setzen wollen. Es ist einfach zu lesen und mit vielen praktischen Beispielen gefüllt.

Titel:Ten Steps to Itsm Success
Autor:It Governance, Angelo Esposito, Timothy Rogers
Auflage:1. Auflage
Erscheinungsdatum:5. Februar 2013
Sprache:Englisch
Verlag:It Governance Ltd
ISBN:1849284563

Bewertung:
[starratingmulti id=3 tpl=30 style=’crystal‘ average_stars=’crystal‘]

Auf ITSM-INFO finden Sie Informationen und Erläuterungen rund um das IT Service Management (ITSM) Themengebiet.