Six Sigma for IT Management (ITSM Library)

Dies ist das erste Buch mit einer Anleitung zur Anwendung des Six Sigma-Ansatz in einer IT-Service- Organisationen. Six Sigma ist eine quantitative Methode der kontinuierlichen (Prozess) und Kostenreduzierung durch Reduzierung der Größe der Änderung in der Prozessergebnisse . Alle Prozesse bestehen aus einer Reihe von Schritten, Ereignisse oder Aktivitäten. Six Sigma misst jeden Schritt des Prozesses durch Auseinanderbrechen der Elemente innerhalb der einzelnen Verfahren, die Identifizierung der kritischen Merkmale, Definition und Abbildung der Prozesse, das Verständnis der Funktion der einzelnen Verfahren, die Entdeckung der Schwachstellen, und dann ein Upgrade die Fähigkeit des Prozesses.

IT ist heute ein wesentlicher Bestandteil der Geschäftsprozesse, das Buch zeigt, wie der Six Sigma-Ansatz verwendet werden kann, um einen konsistenten Rahmen für Messvorgang Ergebnisse zu liefern. ITIL definiert das „was“ des Service Management; Six Sigma definiert das „wie“ der Prozessverbesserung. Zusammen sind sie eine perfekte Passform der Verbesserung der Qualität von IT-Services und Support.

Fazit Es handelt sich um ein nützliches Buch, welches Ihnen eine gute Möglichkeit bietet, die ITIL-Konzepte mit Six Sigma zu vergleichen. Die Erzählung und der Business Case sind wirklich lesenswert.

Titel:Six Sigma for IT Management (ITSM Library)
Autor:Sven den Boer
Auflage:1. Auflage
Erscheinungsdatum:23. Juni 2006
Sprache:Englisch
Verlag:Van Haren Publishing
ISBN:9077212302

Bewertung:
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