Service Management For Dummies

Wie bei alle „Dummies-Bücher“ wurde auch hier viel Wert auf eine verständliche Einführung in die Materie Service Management gelegt. Das Augenmerk befindet sich auf den folgenden Punkten:

  • Service-Management Vermögenswerte und Werkzeuge
  • Ressourcen für Best Practices und Standards
  • Tipps für die Definition, Erstellung und Aufrechterhaltung eines Service-Management-Plan
  • Die sechs Schichten von Service Management
  • Wie optimiert man ein Rechenzentrum
  • Ideen für die Verwaltung Ihrer Betriebsvermögen als Dienste
  • Die Rolle der Virtualisierung und Cloud Computing

Fazit Dieses Taschenbuch ermöglicht Ihnen einen guten Einstieg in das Thema Service Management und ist durch seinen einfachen Schreibstile gut zu lesen. Für Anfänger ist dieses Buch sehr gut geeignet und empfehlenswert.

 

Titel:Service Management For Dummies
Autor:Judith Hurwitz, Robin Bloor, Marcia Kaufman, Fern Halper
Auflage:1. Auflage
Erscheinungsdatum:29. März 2009
Sprache:Englisch
Verlag:John Wiley & Sons
ISBN:0470440589

Bewertung:
[starratingmulti id=3 tpl=30 style=’crystal‘ average_stars=’crystal‘]

Auf ITSM-INFO finden Sie Informationen und Erläuterungen rund um das IT Service Management (ITSM) Themengebiet.