ITIL überzeugend einführen: Methoden und soziale Kompetenzen

Das Buch „ITIL überzeugend einführen: Methoden und soziale Kompetenzen“ beschreibt, die der Name schon sagt, die Einführung von ITIL.

Das Hauptaugenmerk richtet sich auf die folgenden Fragen:

  • Was sind typische Erfolgsfaktoren bei ITIL-Projekten?
  • Woran scheitern sie?
  • Welche Interessenlagen haben die Beteiligten?
  • Wie gelingen die so wichtigen Quick Wins?
  • Mit welchen Methoden analysiert man Widerstände und löst sie auf?
  • Wie lassen sich die Auswirkungen einer ITIL-Einführung simulieren?

Fazit Mit diesem Buch werden alle ITIL-Verantwortliche und -Praktiker, sowie interessierte Manager und Mitarbeiter angesprochen. Die Autoren wollen den Menschen in den Fokus der Aufmerksamkeit rücken. Es soll dazu beitragen, dass ITIL noch erfolgreicher wird, indem das Buch erläutert, wie man das gesamte Projektteam und auch die einzelnen IT-Mitarbeiter für ITIL gewinnt und mit in die Implementierung einbindet.

Titel:ITIL überzeugend einführen: Methoden und soziale Kompetenzen
Autor:Frank Zielke, August-Wilhelm Schinkel
Auflage:1. Auflage
Erscheinungsdatum:Februar 2010
Sprache:Deutsch
Verlag:Symposion Publishing
ISBN:3939707422

[starratingmulti id=3 tpl=32 style=’crystal‘ average_stars=’crystal‘]

Auf ITSM-INFO finden Sie Informationen und Erläuterungen rund um das IT Service Management (ITSM) Themengebiet.