ITIL einführen und umsetzen: Leitfaden für effizientes IT-Management durch Prozessorientierung

In dem Buch „IT-Management durch Prozessorientierung“ wird verdeutlicht, wie ITIL im Unternehmen eingeführt und umgesetzt wird.

Die wichtigsten Module von diesem umfassenden Rahmenwerks werden erläutert:

  • Incident-Management
  • Problem-Management
  • Configuration-Management
  • Change-Management
  • Release-Management
  • Service-Level-Management
  • Financial-Management
  • Availability-Management
  • Capacity-Management
  • Continuity-Management

Zusätzlich erfahren Sie das Wichtigste über den Einsatz von ITIL in kleinen und mittleren Unternehmen. Zahlreiche Beispiele und Praxistipps unterstützen Sie bei der Umsetzung in ihrem Unternehmen und ein Kapitel zur Toolunterstützung  runden das Buch ab.

Fazit Dieses Buch eignet sich für alle, die wissen möchten, wie IT-Veranwortliche und das Management dem Aufgabenspektrum der IT-Abteilungen, sowie dem Zeit- und Kostendruck gerecht werden, indem sie ITIL richtig anwenden.

Titel:ITIL einführen und umsetzen: Leitfaden für effizientes IT-Management durch Prozessorientierung
Autor:Wolfgang Elsässer
Auflage:2. Auflage
Erscheinungsdatum:Februar 2006
Sprache:Deutsch
Verlag:Hanser Verlag
ISBN:3446406085

[starratingmulti id=3 tpl=32 style=’crystal‘ average_stars=’crystal‘]

Auf ITSM-INFO finden Sie Informationen und Erläuterungen rund um das IT Service Management (ITSM) Themengebiet.