ITIL: Das IT-Servicemanagement Framework

In dem Buch „ITIL: Das IT-Servicemanagement Framework“ wird deutlich, dass prozessorientiertes IT-Servicemanagement Framework (ITIL) alle wesentlichen Kernaufgaben eines IT-Services erfüllt. Sie bekommen einen guten Einblick in die wichtigsten ITIL-Servicemodule, ITIL-spezifische Prozesse, Rollen, KPIs sowie die wesentliche Fachbegriffe der entsprechenden Serviceprozesse. Zahlreiche praxisorientierte Beispiele um neue DV-Verfahren in das Servicemanagement eines Unternehmens runden das Buch ab.

Fazit Der gut strukturierte Buchaufbau erlaubt den Lesern mit unterschiedlichen Wissen sich einen mehr oder weniger tiefen Einblick über ITIL zu verschaffen.

Titel:ITIL: Das IT-Servicemanagement Framework
Autor:Peter Köhler
Auflage:2. Auflage
Erscheinungsdatum:2007
Sprache:Deutsch
Verlag:Springer-Verlag
ISBN:3540379509

[starratingmulti id=3 tpl=32 style=’crystal‘ average_stars=’crystal‘]

Auf ITSM-INFO finden Sie Informationen und Erläuterungen rund um das IT Service Management (ITSM) Themengebiet.