IT-Servicemanagement als Chance zur Prozessautomation

Die Prozessautomation ist der wesentliche Schlüssel zur Erneuerung und Optimierung des gesamten IT-Betriebes und bietet erhebliche Chancen den Betrieb effektiver und effizienter auszurichten. Durch diese Automatisierung entstehen kalkulierbare Services. Interne und gesetzliche Regularien werden eingehalten und die SLA-Fähigkeit wird hergestellt. Dadurch ergeben sich Einspar- und Optimierungspotenziale. Dies ist der Schlüssel zum Erfolg eines modernen IT-Betriebes.

Fazit Ziel dieses Taschenbuches ist es, einen Überblick über die Prozessautomation in Bezug zu IT-Servicemanagement und ITIL zugewinnen. Automations-Beispiele und eine ITIL-konforme Methode zur Kosten-Nutzenpotenzial-Bewertung von Automatisierungsvorhaben runden das Buch ab.

Titel:IT-Servicemanagement als Chance zur Prozessautomation
Autor:Axel Himmelreich
Auflage:1. Auflage
Erscheinungsdatum:24. Oktober 2012
Sprache:Deutsch
Verlag:Axel Himmelreich
ISBN:3000373918

Bewertung:
[starratingmulti id=3 tpl=30 style=’crystal‘ average_stars=’crystal‘]

Auf ITSM-INFO finden Sie Informationen und Erläuterungen rund um das IT Service Management (ITSM) Themengebiet.