IT-Service-Management mit ITIL® – 2011 Edition: Einführung, Zusammenfassung und Übersicht der elementaren Empfehlungen

Bei dem Buch „IT-Service-Management mit ITIL® – 2011 Edition: Einführung, Zusammenfassung und Übersicht der elementaren Empfehlungen“ werden alle Prozesse dargestellt, welche für den serviceorientierten Betrieb der IT-Infrastruktur eines Unternehmens notwendig sind.

Die 5 Kernbereiche der Good-Practice-Ansätze für Service-Management-Prozesse sind:

  • Service Strategy
  • Service Design
  • Service Transition
  • Service Operation
  • Continual Service Improvement

Die verschiedenen Module schaffen die Grundlage für die verbesserte Verknüpfung von dem IT-Service-Management mit der IT-Geschäftsstrategie.

Fazit Durch die gute Struktur des Buches bekommt der Leser einen kompakten und vorallem schnellen Überblick über die Neuerungen. Nachvollziehbare Erkläuterungen, sowie viele praxisorientierte Beispiele ermöglichen einen einwandfreien Einstieg in dieses Themengebiet.

Titel:IT-Service-Management mit ITIL® - 2011 Edition: Einführung, Zusammenfassung und Übersicht der elementaren Empfehlungen
Autor:Roland Böttcher
Auflage:3. Auflage
Erscheinungsdatum:November 2012
Sprache:Deutsch
Verlag:Heise Zeitschriften Verlag
ISBN:3936931801

Bewertung:
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